Wissen

Beschäftigung in Grönland

Veränderung der Beschäftigung in Grönland von 1960 bis 1987




Menü:
- Startseite
- Deutsch
- Mathematik
- Informatik
- Erdkunde
- Geschichte
- Chemie
- Physik
- Musik
- Politik

- Sitemap
- Impressum

Die Art der Beschäftigungen in Grönland haben sich von 1960 bis 1987 so verändert:

Die Fischerei hat nachgelassen, weil man in der Industrie oder im öffentlichen Dienst mehr verdienen kann.

Der Bergbau und die Industrie hat zugenommen, weil Grönland über große Bodenschätze verfügt.

Das Baugewerbe hat zugenommen, weil es mehr Menschen als vor 27 Jahren, gibt die in Grönland leben wollen.

Die öffentlichen und privaten Dienste haben stark zugenommen, weil es in Grönland eine gestiegene Bevölkerungszahl gibt, die höhere Ansprüche hat.

Der Handel und Verkehr hat zugenommen, weil die Bevölkerungsrate in Grönland zugenommen hat und sie mit Lebensmitteln versorgt werden will. Diese vielen Menschen fahren natürlich auch mit dem Auto, welches die Verkehrsdichte erhöht.



Webdesign by isfin.com

Partner: